EDEKA Frischemarkt Trabold spendet Kasseneinnahmen für die Würzburger Krebsforschung


v.r.n.l. Gabriele Nelkenstock (Vorsitzende "Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V."), Prof. Dr. Andrew Ullmann MdB, Markus Schreier (Prokurist EDEKA Trabold)

Der Würzburger Bundestagsabgeordnete und FDP-Gesundheits­politiker Prof. Dr. Andrew Ullmann besuchte am heutigen Weltkrebstag gemeinsam mit Gabriele Nelkenstock, Vorsitzende des Vereins „Hilfe im Kampf gegen Krebs e. V.“, den EDEKA-Frischemarkt Trabold in Würzburg. Bei diesem Besuch konnten im Rahmen einer gemeinsamen Kassenaktion insgesamt 650 € als Spende durch Andrew Ullmann erarbeitet werden, die der Arbeit des Vereins zufließt. Gemeinsam mit den Vertretern von EDEKA wurde die Spende im Anschluss an Gabriele Nelkenstock übergeben.


Gabriele Nelkenstock: „Jeder zweite Bewohner der westlichen Welt erkrankt an Krebs. Krebs zu besiegen, ist eine der ganz großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Hier müssen wir, d.h. die gesamte Gesellschaft, Politik und Medizin zugunsten aller betroffenen Menschen an einem Strang ziehen. Wir müssen begreifen, dass Krebs uns alle angeht. Für die heutige Unters­tützung des Vereins Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V. am Weltkrebstag sind wir allen Akteuren mehr als dankbar! Die heutige Spende hilft, betroffenen Menschen den Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erleichtern und im besten Falle zu gewinnen.“


Andrew Ullmann: „Als Krebsmediziner ist es mir ein besonderes Anliegen bei allen Schritten zu helfen, die jedem Einzelnen der von dieser heimtückischen Krankheit Betroffenen unterstützt und ihnen beim Kampf gegen den Krebs hilft. Noch mehr Krebsformen gut zu beherrschen, ist ein wichtiges Ziel, um das Wohlergehen der Menschen zu verbessern. Hierzu gehört die klinische Forschung in einer akademischen Umgebung. „Hilfe im Kampf gegen Krebs“ unterstützt hier gezielt Projekte am Universitätsklinikum Würzburg. Die Arbeit des Vereins macht mich sehr stolz und ich freue mich, dass wir heute gemeinsam mit EDEKA Trabold ein kleines Stück dazu beitragen konnten.“




Gerne können Sie auch die Arbeit unterstützen:

Hilfe im Kampf gegen Krebs e.V.

Castell Bank Würzburg

IBAN: 74 7903 0001 0000 0092 45

 
  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • LinkedIn

©2018 by Prof. Dr. Andrew Ullmann. Impressum und Datenschutz.